Musikkapelle Gelting legte einen gelungenen RE-Start hin

Der RE-Start der Musikkapelle Gelting, nach siebenmonatiger Zwangspause, war sehr gelungen. Die Musikerinnen und Musiker waren froh wieder mal einen Auftritt, trotz Corona-Hygieneregeln, spielen zu dürfen und ihre musikalischen Beiträgen aus ihrem vielschichtigen Repertoire zum Besten geben zu können. Die Vorbereitungen waren nur möglich, dank der großzügigen Bereitschaft der Gemeinde Pliening. Diese stellte den Musikerinnen und Musikern, soweit er nicht anderweitig vergeben ist bzw. gebraucht wird, kostenlos den Bürgersaal für Proben zur Verfügung. Auf Grund der immer noch gültigen Auflagen/Abstände bei Proben ist eine Gesamtorchesterprobe der Geltinger Musikkapelle im Probenraum derzeit nicht möglich. Mit der abschließenden Probe am vergangen Dienstag geht es für die Musikerinnen und Musiker nun in die Sommerpause! Eine erlesene Abordnung wird noch am 15.08.2021 um 10:00 Uhr den Festgottesdienst zum Patrozinium mit Kräuterweihe im Pfarrgarten in Gelting musikalisch umrahmen. Wir wünschen den Geltinger Musikanten eine schöne, sonnige Zeit und freuen uns darauf, im September ein neues Kapitel mit einem neuen Dirigenten beginnen zu können.

Zurück