Musikkapelle Gelting lädt nach fünf Jahren wiederum zum Kirchenkonzert ein

Nach fünf Jahren Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, lädt die Musikkapelle Gelting e.V. und die Geltinger Nachwuchsmusi zum Kirchenkonzert ein. Dies findet am 26. November 2023 um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Gelting statt. Voller Freude proben seit Wochen die rund 40 Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle Gelting sowie die rd. 20 Musikerinnen und Musiker der Geltinger Nachwuchsmusi auf das Kirchenkonzert hin, das wiederum was Besonderes werden soll.

Den Auftakt bildet die Geltinger Nachwuchsmusi unter der Leitung ihrer Dirigentin Christine Westermair mit drei Werken.Das weitere Programm gestaltet die Geltinger Blaskapelle. Es wurde zusammengestellt von Dirigent Edoardo Pirozzi im Zusammenwirken mit dem gesamten Blasorchester. Das Orchester der Musikkapelle Gelting gibt einen bunten Strauß von hörenswerten Stücken zum Besten. Die Bandbreite ist vielfältig und kontrastreich. Die verbinden Worte zu den einzelnen Stücken wird wiederum in bewährter Weise Pfarrer Norbert Joschko sprechen. Es wird sicher ein kurzweiliger Christkönigs-Sonntagabend.

Sollte der Zuspruch bzw. der Applaus, des Musikers Dankeschön, entsprechend stark und lang sein, so wird Dirigent Edoardo Pirozzi sicher noch die eine oder andere Zugabe in dem Repertoire der Musiker haben.

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Pliening, Landsham, Gelting, Ottersberg und aus den Einöden sowie alle Freunde und Interessenten der Blasmusik, besonders der Musikkapelle Gelting, aus nah und fern, sind zu diesem Kirchenkonzert, das heuer zum 15. Mal stattfindet, recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Jugendarbeit werden gerne gesehen. Aber auch eine Patenschaft für das eine oder andere Werk wird gerne angenommen.

Geltinger Nachwuchsmusi
Leitung: Christine Westermair