Ausgezeichnetes Spendenergebnis zu Gunsten der Kinderkrebshilfe bei den beiden Benefizkonzerten der Musikkapelle Gelting

Ein stolzes Ergebnis kann die Musikkapelle Gelting verbuchen bei ihren beiden Benefizkonzerten der Musikkapelle Gelting und der Geltinger Nachwuchsmusi, verstärkt durch die Finsinger Jugend, in Landsham und in Pliening. Insgesamt kann die Musikkapelle Gelting 3.200 € der Kinderkrebshilfe zur Verfügung stellen, ein stolzes Ergebnis. Dies alles wurde nur möglich durch die großzügigen Spender bei den Benefizkonzerten und durch den Überschuss beim Getränkeverkauf und dem Gegrilltem. Dafür gilt allen ein herzliches Dankeschön die dabei waren und ihren Beitrag geleistet haben.

Um Eltern schwerkranker und krebskranker Kinder zu unterstützen möchte die Musikkapelle Gelting, da einige Betroffene, Eltern und Geschwister bzw. Freunde erkrankt bzw. betroffen sind, so Vorsitzende Anke Hierl, zwei Organisationen mit dieser Spende berücksichtigen. Es ist dies zu einem die „Initiative krebskranker Kinder München e.V.“ und die Stiftung „Projekt Omnibus“.

Die schockierende Diagnose, die anstrengende Zeit der Therapie, aber auch der neue Alltag nach der Akutbehandlung sind ohne Hilfe meist nicht zu ertragen. Beratung, psychologische Begleitung, finanzielle Unterstützung, Auszeiten und Unterstützung im Alltag helfen den Familien mit der Situation zu leben. Daher ist es das Ziel der Spende die Lebenssituation krebskranker Kinder und ihrer Familien zu verbessern und zu lindern, sie in ihrer Extrembelastung zu stützen und ihnen Perspektiven zu bieten – währen der akuten Erkrankung, aber auch in den Jahren danach. Nochmals herzlichen Dank allen die mitgeholfen haben damit dieser großartige Erfolg erzielt werden konnte, den Musikgruppen mit ihren Dirigenten, den Kindern des Kindergarten St. Barbara mit ihrer Tanzeinlage, den Helfern an den Getränken und Gegrilltem und vor allem den großzügigen Spendern. In Erinnerung bleibende, unvergessene, tolle Standkonzerte.